Joel Müller wird neuer Hauswart in der Gemeinde Hirschthal
 

Der Gemeinderat Hirschthal hat aus zahlreichen Bewerbungen Joel Müller, Kölliken, als neuen Hauswart gewählt. Dieser wird sein Amt am
1. November 2019 antreten
.
Joel Müller, geb. 1993, hat ursprünglich eine Ausbildung als Koch absolviert. Im Anschluss an die Lehrzeit arbeitete er teilweise auf seinem erlernten Beruf, teilweise im Gartenbau. Als Zweitausbildung hat er dieses Jahr eine Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt, Fachrichtung Hausdienst, im ersten Rang der Sektion Aargau/Solothurn äusserst erfolgreich abgeschlossen. Zu seinen vielseitigen Hobbies zählen die Jungschararbeit, Snowboarden, Skifahren, Biken, Wandern, Kochen, Motorradfahren und die Feuerwehr.
Der Gemeinderat schätzt sich glücklich, mit Joel Müller einen gut ausgebildeten, engagierten und motivierten Hauswart verpflichtet zu haben. Er löst Margrit Hauri ab, welche per Ende November 2019 nach 25 Dienstjahren infolge Erreichens des Pensionsalters zurücktritt, ihren Nachfolger aber im November 2019 noch in die Aufgaben und Funktionen des Hauswarts einführen wird. Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit und heissen Joel Müller schon heute herzlich willkommen.


 


Meldung druckenText versendenFenster schliessen